Besatzung 1967

 

 

 

Home ] TENDERTREFFEN ] Linkseite ] Inhaltsverzeichnis ] Impressum ] Recht ]

 

Nach oben

         

Ich erinnere mich nur noch an einige Wenige aus der Zeit von 1967. Hier eine Liste. Wenn sich jemand wieder findet, oder jemand kennt einen der Kameraden, schreibt mir doch bitte. Ein Besatzungsmitglied ist nicht aufgeführt? Trotzdem, bitte melden. Es wäre ja nicht schlecht, wenn man den einen, oder anderen Kameraden einmal wiedersehen könnte, um eine gemeinsame Reise in die Vergangenheit zu unternehmen. Die Organisation ist das geringste Problem dabei.

gerhard@honings.de

 

 

horizontal rule

Bär  Radareule
Bargen, Harro van   Feudel  Whv
Bolte  SE11
Bottke, Lothar  Radareule
Fahlbusch, Btsm  Funkmeister
Gehrich, Emil   Kartenhai
Grüttner, Martin    FU21  aus Ffm
Honings, Gerhard  FU21
Holländer, Tom (Töm)  Schreibstube
Holtschmidt, OBtsm.   Steuermann
Jansen, Edgar   FU21 auf S-Geier
Junklewitz, Btsm   Funkmeister
Kansy FU21
Kämpfer, Martin
Kriewitz Kommandant war KKpt
Lengen, Mt van   Elektroniker
Ludwig Smut
Lilge Smut
Martens, Rolf Theo
Möller, Fritz  Radareule
Neumann  Schreibstube aus Offenbach
Paris, OLt z.S.    SOPO
Pitz, Günter   Fu21
Stieber  Rudergänger
Schinkels  Arimixer
Strahl Mt

Wenz, Erich  Mt.    FU21

Winter  Mt
Wittrich Smut
Rolf Nehmann  FU21 S-Bootfahrer und Trompeter (Der Lange 2,05m)
Kurt Zaar

Hauser, Heiko  

Battis, Manfred

Vitt, Heinz-Rüdiger    43er, E-Mixer

horizontal rule

   

Die Kommandanten des Tenders

KKpt. Kölzer

04.62 - 09.63

KKpt. Mahrholz

10.63 - 09.64

KKpt. Dr. Lottner

10.64 - 03.65

KKpt. Giesecke, O.

03.65 - 09.66

KKpt. Kriewitz

10.66 - 03.68

KptLt. Wagner, H.

04.68 - 02.70  **

(KKpt. Wagner, H.

04.68 - 02.70)

unbesetzt

03.70 - 03.71  

Oberleutnat z. S. Krusche

03.70 - 03.71 ***

KKpt. Wetenkamp

04.71 - 09.71

KKpt. Solterbeck, K-H.

10.71 - 12.73

KKpt. Czubayko

01.74 - 06.76

KKpt. de Ahna.

07.76 - 03.79

KKpt. Drobig

04.79 - 01.82

KKpt. Fischer, K-L.

01.82 - 03.85

KKpt. Förster, K.

04.85 - 05.86

KKpt. Brommenschenkel

06.86 - 03.91

KKpt. Munzer

03.91 - 10.92

   

horizontal rule

** Wolfgang Gand ist unter Kommandant Wagner gefahren und schreibt mir, daß er nicht wie in meiner Liste vermerkt den Dienstgrad KKpt sondern KptLt trug. Anbei ein Bild mit seiner Unterschrift. (Rückseite des Abschiedsbildes zur Dienstzeit auf Tender Elbe)

horizontal rule

  
  
***  E-Mail von Jürgen Berger aus Bremen über die Werftliegezeit des Tenders 70-71
     
HUBSI war Werftkommandant in Elsfleth !! Ich als Radarmixer war Erfü und Madam für alles. HUBSI hieß natürlich Oberleutnat zur See KRUSCHE und war auch echt ok !! Sollte eigendlich und wirklich als Werftkommandant geführt werden !! Gruss JÜRGEN BERGER aus Bremen  War ne geile Zeit in Elsfleth.
  
  

horizontal rule

 

Nach oben