Modellboote

Home ] TENDERTREFFEN ] Linkseite ] Inhaltsverzeichnis ] Impressum ] Recht ]

 
Wer denkt, ein Schiff aus Papierkarton zu bauen sei leicht, der irrt gewaltig. Auf dieser Seite habe ich einige Bilder dazu ausgestellt.
Hier stelle ich Modellboote aus Papier (Karton) vor, die von dem begeisterten Bastler Herbert Dwinger (W-haven) gebaut wurden.
        

horizontal rule

Schulschiff Deutschland A59

horizontal rule

Zerstörer Schleswig Holstein D182
               

horizontal rule

              
Als Tenderfahrer versuche ich natürlich auch mein Glück im Papiermodellbau. Hier das Ergebnis!
             
Nun zu meinem Tender. Wie alle anderen Boote, gibt es natürlich auch die Tender aus Papier.
So geht das immer los, Papier wohin man schaut. Wie daraus ein Boot werden soll, kann man sich am Anfang nicht so recht vorstellen, aber es geht.
So langsam kann man sich den Rumpf schon vorstellen.
So, man kann schon erkennen, es wird ein Tender.
Das Heck. In jeden seitlichen Einschnitt der Aufbauten kommt eine Decksebene.
Die Besatzung kann schon auf der Schanz antreten zur Arbeitsverteilung.
Die Hausnummer steht fest,

A 61 Tender Elbe.

Der Mast mit Signaldeck. Scheinwerfer sind noch nicht angeschlossen, daher leuchten sie noch nicht. Das war 1967 das Reich vom Feudel Harro Bargen.

Radarantennen 3cm / 10cm

  

Alles eine Sache der Aufnahmetechnik, der Tender mal so und mal so.

Schon mit Feuerleitradar und Rettungsinseln.
Vorschiff: 100 mm Geschütz und Anker sind fertig.

Das Philadelphiaexperiment

lässt grüßen.

Dann ist es mir vom Tisch gefallen, alles kaputt!
            

Neuer Versuch kommt!

[zurück]