Radio

 
50 Jahre Tender Elbe
 
 
 
 
 

An jedem ersten Dienstag im Monat sendet

Johannes Wiemeler
eine Marinesendung auf Radio-Diamonds.

19.00 Uhr bis 21.00 Uhr


 

       

HIER geht es zum Radio

Bedienungsanleitung zum Radio-Diamonds    

    

Was muss ich machen, um zu hören oder zu chatten? Erklärung vom Modi Dirk.

Möchtest Du nur hören dann reicht es wenn Du unsere Homepage besuchst ( www.Radio-Diamond... ) und auf das Player-Symbol klickst, wo Du auch das entsprechende Programm auf dem Rechner hast. Das mittlere Symbol im Radiostatus oben rechts dürfte fast jeder Rechner haben, das ist der Mediaplayer von Microsoft. Etwas tiefer und in der Mitte stehen die Player nochmals zur Verfügung.

Möchtest Du mit dem Moderator und einigen Hörern kommunizieren, dann musst Du zu uns in den Chat kommen. Oben links auf der Homepage steht „Chat“ - anklicken und dann gibt es 2 Möglichkeiten. Der Chat wie alles andere auch bei uns, ist völlig kostenlos.

Erstens: Du kommst als Gast. Dann ist keine Registrierung nötig und Du bist gleich im Geschehen. Aber eben nur mit einer Gästenummer und keiner weiß wer Du bist.

Zweitens: Du gibst Dir einen Namen und lässt Dich registrieren. Dann bekommst Du eine E-Mail geschickt und klickst in dieser auf den Link und Du kannst künftig mit Deinem Namen, meiner ist im Chat übrigens „DarthVader1“, an den Gesprächen teilnehmen.

Das war es schon, also ganz einfach.

Sollte Dir Radio-Diamonds gefallen, dann empfehle ich auch eine Anmeldung auf der Homepage. Hier kannst Du die gleichen Anmeldedaten nehmen wie für den Chat. Jetzt kannst Du was in der Choutbox schreiben, was im Forum hinterlassen, Post empfangen und versenden, kannst Dir Fotos anschauen und bekommst einmal im Monat einen Newsletter wo alles wissenswerte aufgeführt ist.

Ich wünsche allen Salzuflern, für die ich ja diese Erklärung geschrieben habe, eine schöne Zeit und immer viel Freude mit unserem Radio und dank Euch, auch mit der weltbesten Mukke.

Dirk, alias DarthVader1

 

Anmerkung von Gerhard.

Die Anmeldung im Chat ist nur mit dem Browser Mozilla Fire-Fox oder Chrom möglich, nicht mit dem Internet-Explorer, der wird von Radio Diamonds leider nicht unterstützt.