Reise - Reise

 

Home ] TENDERTREFFEN ] Linkseite ] Inhaltsverzeichnis ] Impressum ] Recht ]

        

Nach oben Borkum Norwegen Kanaltaufe Taufe Hund Kojen-Blues Reise - Reise Reinschiff Pantry Kopfgeld Platzangst Kurz und Zackig Weihnachten 66 Weihnachten 67 Erzählungen Die Beule Geschichten


 

Wenn am Morgen die Sinne langsam aus der Traumwelt der Seemänner zurückkehren in die Gegenwart, die Augen sich, zu kleinen Schlitzen geformt, öffnen und das rote Licht des Decks wahrnehmen, erklingt aus der Bootsmannsmaatenpfeife des Wachhabenden ein leises säuseln, mit leiser, fast erstickender Stimme kommt der erste Weckspruch, der einem warme Brötchen aus Laboe und sonst noch vieles Verheißungsvolles verspricht.

 


 

Reise Reise aufsteh'n  -  Eine Hand am Sack, eine Hand am Socken, Seemann bleib noch liegen, es ist erst Locken. -  Reise Reise aufsteh'n

 


 

Reise Reise aufsteh'n  -  Der Bäcker aus Laboe ist da, die ganze Pier steht voller nackter Weiber.  -  Reise Reise aufsteh'n

 


 

Reise Reise aufsteh'n  -  Auf jedem Schiff, das dampft und segelt, ist einer, der die Putzfrau vögelt  -  Reise Reise aufsteh'n

 


 

Reise Reise aufsteh'n  -  Der Geier in die Lüfte steigt , von unten seine Eier zeigt  -  Reise Reise aufsteh'n.

 


 

Reise Reise aufsteh'n  -  Hart ist der Zahn der Wasserratte, doch härter ist die Morgenlatte. - Reise Reise aufsteh'n.

 


 

Reise Reise aufsteh'n  -  Die Qualle durch das Weltmeer segelt, es quietscht wenn man im Wasser vögelt.  - Reise Reise aufsteh'n.

 


 

Reise Reise aufsteh'n  -  Seemann prüf´ dein Sackgewicht, an backbord ist Laboe in sicht. - Reise Reise aufsteh'n.

 


 

Reise Reise aufsteh'n  -  und ist das Schiffchen noch so klein, die Putzfrau will gevögelt sein - Reise Reise aufsteh'n.

 


 

Hier sollen weitere Wecksprüche erscheinen. Schreibt mir bitte, wenn Ihr einen kennt.

Kontakt - Klick

 

Weitere Wecksprüche auf der Seeadler-Seite


 

Nach oben