Schmunzelseite 3

Home ] TENDERTREFFEN ] Linkseite ] Inhaltsverzeichnis ] Impressum ] Recht ]

Nach oben Seemannsgarn Schmunzelseite 1 Schmunzelseite 2 Schmunzelseite 3 Alter-Seemann Hafenkneipe


 

Nebel

Dichter Nebel. Das Kümo, ohne Radar, muß endlich doch ankern. Es ist ein altmodisches Kümo, der Anker liegt auf der Back und muß, nachdem die Kette angeschäkelt worden ist, über die Reling gehoben werden. Der Alte schickt seinen Steuermann und den Matrosen nach vorne. Dann kommt auch schon das aufgeregte Kommando „Anker weg". Schweigen vorne. Nochmals „Anker weg". Schweigen, immer noch. „Verdammt noch mal, wirf endlich den Anker weg!" Ein gequältes - Jo - ertönt. Wenig später von der Brücke "Der Anker hält ja nicht, was Ist da Ios?" .Da war ja auch noch keine Kette an!"

 

 
Der Aberglaube

Ein Assi hat sich krank gemeldet. Der Arzt untersucht ihn eingehend. "Sie haben einen Hexenschuß. weiter nichts!" -  „Nee, Herr Doktor", schüttelte der Assi den Kopf, daß Sie als studierter Mann auch an diesen Blödsinn glauben!"